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Was Sie über Sichelzellenanämie bei Afroamerikanern wissen, ist die häufigste Form einer ererbten Blutkrankheit.

Was Sie über Sichelzellenanämie bei Afroamerikanern wissen, ist die häufigste Form einer ererbten Blutkrankheit.

SCD betrifft Afroamerikaner mit viel höheren Raten als Menschen anderer Ethnien.

scd ist angeboren, was bedeutet, dass es bei der Geburt vorhanden ist, während die Symptome je nach Schwere des Zustands variieren. Lesen Sie weiter, um mehr über die Ursachen und Symptome von SCD zu erfahren , einschließlich Behandlungsoptionen.

scd ist eine angeborene Erkrankung, die durch Erben bestimmter Gene verursacht wird.

Um SCD zu entwickeln, muss ein Neugeborenes zwei Kopien des Sichelzellengens oder Sichelzellenmerkmals (SCT) von ihren Eltern erhalten. Menschen mit einem Sichelzellengen tragen SCT, was typischerweise keine schwere Krankheit verursacht. Die Forscher glauben, dass dies daran liegen könnte, dass sich SCD in menschlichen Bevölkerungsgruppen entwickelt hat, in denen Malaria häufig ist, um vor der Krankheit zu schützen. Vor diesem Hintergrund können Menschen mit SCT weniger wahrscheinlich schwere Malaria -Infektionen entwickeln. Der Zustand ist in großen Regionen Afrikas üblich. Daher sind SCD und SCT häufiger bei Menschen, deren Vorfahren auf dem Kontinent lebten. :

  • mediterraner Abstammung
  • Abstammung des Nahen Ostens
  • Süd- und Südostasiatische Abstammung
  • Mittel- und Südamerika -Abstammung
  • karibische Abstammung

Basierend auf Informationen, die in 13 Staaten gesammelt wurden Geboren Rund 1.00.000 Amerikaner und 1 von 365 schwarzen oder afroamerikanischen Geburten. Experten glauben auch, dass SCT -Auswirkungen auf 1 von 13 schwarzen oder afroamerikanischen Babys geboren wurden. Lungen zu körperlichen Geweben.

scd betrifft die Zellen, so dass sie Crescent- oder Sichelform werden, anstatt abgerundet zu werden, und sie werden weniger starr als diejenigen in Menschen ohne den Zustand. Die Form und Starrheit des betroffenen Hämoglobins machen rote Blutkörperchen weniger flexibel. Ohne diese Formbarkeit bleiben diese Zellen in Blutgefäßen häufiger stecken und behindern den Blutfluss.

verstopftes Blutfluss neigt dazu zu auslösen:

  • Schmerzen
  • Gewebe- und Organ -Tod in schweren Fällen, da sie für Sauerstoff ausgehungert werden

SCD -Symptome variieren zwischen Individuen und hängen von der Schwere der Erkrankung ab. Frühe Anzeichen von SCD und ihre häufigsten Symptome sind:

  • Gelbsucht, eine Vergilbung der Weißen der Augen oder der Haut.
  • Bei Menschen mit dunkleren Hautfarbe kann Gelbsucht in den Augen nur offensichtlich sein.

  • Dunkeler Urin
  • Schmerzhafte Schwellung in den Händen und Füßen
  • übermäßige oder ungewöhnliche Erschöpfung oder Aufregung bei Neugeborenen oder Babys
  • Infektionen
  • Erschöpfung
  • Schwere Anämie bei Neugeborenen, die einen verringerten Appetit, Aktivitätsniveaus oder Engagement verursachen können

Die mit SCD verbundenen Komplikationen umfassen:

  • Organschäden
  • Niedrigere Spiegel des zirkulierenden Blutsauerstoffs, verursacht:
  • Brustschmerzen
  • Probleme bei der Atmung
  • Fieber
  • Verzögertes Wachstum und Pubertät
  • Retached Retina , führt zu Sehverlust, Lichtern oder Schatten an den Seiten oder dem Mittelfeld des Sehvermögens
  • Koronarherzerkrankung, Lungenhypertonie oder Herzschäden
  • Gelenkprobleme wie Aseptikum Nekrose, bezieht sich auf Schmerzen und Schwierigkeiten mit Bewegung oder Funktionsverlust
  • Nierenprobleme
  • Gallensteine ​​
  • Beingeschwüre, schmerzhafte Wunden oder Wunden
  • alkotox inhaltsstoffe

  • pr Egnanzprobleme
  • unerwünschte, längere Erektionen – Suchen Sie sich medizinischer Aufmerksamkeit, wenn Erektionen länger als 4 Stunden dauern
  • Milzprobleme wie Schmerzen und Schwellungen auf der linken Seite des Bauches

  • Behinderung, die:
  • Chronische Schmerzen
  • Organschaden
  • Verlust der Körperfunktion oder Bewegung
  • Sichelzellkrankheit präsentiert normalerweise bei Babys bei der Geburt. Viele Neugeborene haben jedoch keine Symptome, wenn sie 5 bis 6 Monate alt sind. Derzeit werden alle in den USA geborenen Babys unter Verwendung einer Blutprobe, die Gesundheitsdienstleister aus der Ferse nehmen, auf die Erkrankung getestet. Sie können auch die Erkrankung testen, indem sie Gewebe aus der Plazenta untersuchen. Das Organ verbindet die Nabelschnur mit dem Mutterleib. Kennen Sie die Chancen ihres Kindes, die Krankheit zu erben.

    Dieses Verfahren beinhaltet die Zerstörung oder Entfernung der Stammzellen, die den Zustand unter Verwendung von Strahlung oder Medikamenten charakterisieren, gefolgt von Transfusionen gesunder Stammzellen. Sobald diese Zellen im Körper sind, reisen sie zum Knochenmark und produzieren neue, gesunde rote Blutkörperchen im gesamten Blut. Voxelotor: Mündliche Medizin, die verhindern, dass rote Blutkörperchen die charakteristische Sichelform bilden und zusammenkleben.

  • crizanlizumab-tmca: Hilft, rote Blutkörperchen daran zu hindern, an Blutgefäßwänden festzuhalten.
  • Ärzte verabreichen dies intravenös. Kinder unter 5 Jahren mit SCD nehmen sie oft ununterbrochen. Es ist jedoch nicht sicher, dieses Medikament während der Schwangerschaft einzunehmen.

  • Transfusionen der roten Blutkörperchen: Beinhaltet Infusionen gesunder roter Blutkörperchen, um flexible rote Blutkörperchen im Zirkulation zu erhöhen.
  • Ärzte können sie gelegentlich vor der Operation zur Behandlung schwerer SCD oder routinemäßig verabreichen, um das Schlaganfallrisiko zu verringern.

    Forscher arbeiten derzeit an genetischen Behandlungen für SCD. Diese Therapien können funktionieren durch:

    • Wiederherstellen von Genen, die den Zustand charakterisieren
    • Wiederherstellung fehlender Gene
    • Hinzufügen von Genen, die die Zellfunktion verbessern

    Gentherapien für SCD betreffen Forscher, die Stammzellen aus Blut oder Knochenmark modifizieren und dann die modifizierten Zellen in das Blut eines Menschen injizieren. Medizinische Behandlung.

    Mehrere gesunde Lebensgewohnheiten können es einfacher machen, den Zustand zu behandeln, wie z. ausgewogene Ernährung reich an herzgesunden Lebensmitteln

  • Einschränkung oder Vermeidung von Alkoholkonsum Einige Tipps können auch das Leben mit SCD oder die Pflege von Kindern mit dem Zustand erleichtern, einschließlich:
    • Vermeiden von extremer Hitze oder kaltem oder abrupten Wetter- oder Temperaturänderungen
    • Vermeiden Sind Arbeiter, Lehrer, Trainer oder andere Menschen mit SCD, daher kennt eine Person die Warnzeichen und notwendigen Unterkünfte
    • Länger, schmerzhafte Erektionen mit leichten Übungen, mehr urinieren und zunehmend Flüssigkeiten
    • Lernen Sie, wie man die Milz spürt, um zu sagen, ob es geschwollen oder hart wird, insbesondere wenn es krank ist.
    • Genug Schlaf erhalten

    Zusammenfassung

    SCD und SCT wirken sich mit überproportionalen Raten aus. Dies liegt daran, dass SCD und SCT ein evolutionäres Merkmal sind, das Menschen entwickelten, um sie vor Malaria zu schützen. Daher ist dieser Zustand in großen Teilen Afrikas üblich.

    Symptome beginnen häufig in den ersten Lebensmonaten, reagieren jedoch gut auf frühe, wirksame Behandlungen.

    Kontakt so bald wie möglich einen Arzt, wenn folgende Symptome auftreten:

    • Änderungen der Hautfarbe
    • verdunkeltes oder erhöhtes Wasserlassen
    • Appetit oder Aktivitätsniveau ändert , oder Knöchel
    • Biologie/Biochemie
    • Blut/Hämatologie
    • Gesundheitsgleichheit

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